FASHION SHOWS FASHION SHOWS
FASHION SHOWS FASHION SHOWS

Amazing things - happen in unexpected ways

The focus is on ready-to-wear - cool, casual knitted looks are worn with stylish racer jumpsuits and avant-garde and stylish clothes and suits. The materials: silk, viscose, knitwear or denim. The creations combine urban chic with classy couture. Elf-like, delicate evening gowns complete and round off the collection. 

The focus is on ready-to-wear - cool, casual knitted looks are worn with stylish racer jumpsuits and avant-garde and stylish clothes and suits. The materials: silk, viscose, knitwear or denim. The creations combine urban chic with classy couture. Elf-like, delicate evening gowns complete and round off the collection. 

.uniqueness and beauty

Try Not To Become A Brand Of Success - rather become a brand of value

FASHION MODE FORWARD – das ist die Richtung in die wir blicken.

Denn der Leitsatz ist: „We don’t look back – we are no going that way“.

It was precisely with this motivation that Martina Mueller Callisti designed her new collection. "Strong and at the same time sensual, which unites all our worlds of feeling and mood,"says Martina Mueller Callisti, "Fashion should be fun, fashion is an expression of our own personality, we want to live fashion.

FASHION MODE FORWARD – das ist die Richtung in die wir blicken.

Denn der Leitsatz ist: „We don’t look back – we are no going that way“.

It was precisely with this motivation that Martina Mueller Callisti designed her new collection. "Strong and at the same time sensual, which unites all our worlds of feeling and mood,"says Martina Mueller Callisti, "Fashion should be fun, fashion is an expression of our own personality, we want to live fashion.

.Standout

Try Not To Become A Brand Of Success - rather become a brand of value

. CALLISTI steht für zeitlose, extravagante Mode die urbanen Avantgarde Chic mit glamouröser Couture verbindet. Gedeckte Farben, edle Stoffe, figurnahe Schnitte und Leder-Elemente sind absolute Statements von CALLISTI

. CALLISTI steht für zeitlose, extravagante Mode die urbanen Avantgarde Chic mit glamouröser Couture verbindet. Gedeckte Farben, edle Stoffe, figurnahe Schnitte und Leder-Elemente sind absolute Statements von CALLISTI

Callisti presents autumn / winter collection at MQ VIENNA FASHIONWEEK.20 "Callisti's NEW NOW"

Difficult times require special flexibility: Martina Mueller-Callisti presents their collection „Callisti’s NEW NOW“ on the MQ VIENNA FASHIONWEEK.20. “I almost didn't get my fabrics,” said the designer, “I'm very happy that it still worked out. We are really late this year, but in the end everything worked out ”.

„Callisti’s NEW NOW“ refers to the changing times we are currently going through. The mask mutates into a key piece that will be indispensable now and in the future. 

The new CALLISTI collection "CONTROVERSIAL ISSUE" is a collection of contradictions: Avant-garde and eccentricity go hand in hand and stand for unmistakable individuality.

“For me, eccentricity means freedom”, so Martina Mueller-Callisti, “The freedom to design avant-garde looks that are real eye-catchers. We had a great show last night, I would like to thank everyone who has supported me. "

Martina Mueller-Callisti has always made her motto to go forward courageously and discover new possibilities: Exciting ruffles and sophisticated folds meet metallic striped fabrics. Straps and extra-long ribbons are dominant and ensure dynamism

There were around 30 women's outfits, mostly muted colors, with figure-hugging cuts and the Callisti-typical mix of very masculine looks with military echoes, but also with strong sensual and feminine accents. The autumn / winter collection 2018/19 is figure-hugging and reduced as usual. Sweeping, opulent skirts were paired with skimpy tops.

As sources of inspiration Asia and the Middle East, where all folklore has been absorbed in very modern interpretations. Floral prints were used very discreetly. The leather accessories, wide waist belts and harness that look like safety harness are particularly eye-catching. The main colors used were burgundy red, aubergine, dark blue and cream, mixed with taupe and black. The models looked like amazons determined to do anything, with smooth hair that was strictly removed from their faces and dark-rimmed eyes. Sometimes were in the E-Werk Berlin Mitte, dem Hauptveranstaltungsort der Fashion Week, Anklänge des Kinomo- und Samurai-Styles zu entdecken.

en_USEN

FASHION SHOWS FASHION SHOWS
FASHION SHOWS FASHION SHOWS

Amazing things - happen in unexpected ways

Der Fokus liegt auf auf Ready-to-Wear – coole, lässige Strick-Looks trägt man zu stylishen Racer-Jumpsuits und avantgardistischen und zugleich stylishen Kleidern und Anzügen. Die Materialien: Seide, Viskose, Strick oder auch Denim. Die Kreationen verbinden urbanen Chic mit edler Couture. Elfenhafte, zarte Abendroben vervollständigenden die Kollektion und runden diese ab. 

Der Fokus liegt auf auf Ready-to-Wear – coole, lässige Strick-Looks trägt man zu stylishen Racer-Jumpsuits und avantgardistischen und zugleich stylishen Kleidern und Anzügen. Die Materialien: Seide, Viskose, Strick oder auch Denim. Die Kreationen verbinden urbanen Chic mit edler Couture. Elfenhafte, zarte Abendroben vervollständigenden die Kollektion und runden diese ab. 

.uniqueness and beauty

Try Not To Become A Brand Of Success - rather become a brand of value

FASHION MODE FORWARD – das ist die Richtung in die wir blicken.

Denn der Leitsatz ist: “We don’t look back – we are no going that way”.

Genau mit dieser Motivation hat Martina Mueller Callisti ihre neue Kollektion designt. „Stark und zugleich sinnlich , die all unsere Gefühl-, und Stimmungswelten in sich vereint, so Martina Mueller Callisti, “Mode soll Spaß machen, Mode ist Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, wir wollen Mode leben.“

FASHION MODE FORWARD – das ist die Richtung in die wir blicken.

Denn der Leitsatz ist: “We don’t look back – we are no going that way”.

Genau mit dieser Motivation hat Martina Mueller Callisti ihre neue Kollektion designt. „Stark und zugleich sinnlich , die all unsere Gefühl-, und Stimmungswelten in sich vereint, so Martina Mueller Callisti, “Mode soll Spaß machen, Mode ist Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, wir wollen Mode leben.“

.Standout

Try Not To Become A Brand Of Success - rather become a brand of value

. CALLISTI steht für zeitlose, extravagante Mode die urbanen Avantgarde Chic mit glamouröser Couture verbindet. Gedeckte Farben, edle Stoffe, figurnahe Schnitte und Leder-Elemente sind absolute Statements von CALLISTI

. CALLISTI steht für zeitlose, extravagante Mode die urbanen Avantgarde Chic mit glamouröser Couture verbindet. Gedeckte Farben, edle Stoffe, figurnahe Schnitte und Leder-Elemente sind absolute Statements von CALLISTI

Callisti präsentiert Herbst/Winter-Kollektion auf der MQ VIENNA FASHIONWEEK.20 „Callisti’s NEW NOW“

Schwierige Zeiten erfordert besondere Flexibilität: Martina Mueller-Callisti präsentiert ihre Kollektion „Callisti’s NEW NOW“ auf der MQ VIENNA FASHIONWEEK.20. „Fast hätte ich meine Stoffe nicht bekommen,“ so die Designerin“, ich bin sehr froh, dass es doch noch geklappt hat. Wir sind dieses Jahr zwar mega spät dran aber letztendlich ist sich alles ausgegangen“.

„Callisti’s NEW NOW“ bezieht sich auf den Wandel der Zeit, den wir gerade durchleben. Die Maske mutiert zum Key-Piece, das aktuell und auch in Zukunft nicht mehr wegzudenken ist. 

Die neue CALLISTI-Kollektion „CONTROVERSIAL ISSUE“ ist eine Kollektion der Widersprüche: Avantgarde und Exzentrik gehen Hand in Hand und stehen für unverwechselbare Individualität.

„Exzentrik bedeutet für mich Freiheit“, so Martina Mueller-Callisti, „die Freiheit, avangardistisch angehauchte Looks zu designen, die echte Eyecatcher sind. Wir hatten gestern Abend eine großartige Show, ich möchte mich gerne bei allen, die mich unterstützt haben, herzlich bedanken.“

Mutig vorangehen und neue Möglichkeiten zu entdecken hat Martina Mueller-Callisti schon immer zu ihrem Motto gemacht: Spannende Raffungen und raffinierte Faltenlegungen treffen auf metallische Streifenstoffe. Träger und überlange Bänder sind dominant präsent und sorgen für Dynamik

Zu sehen gab es rund 30 Damen-Outfits in zumeist gedeckten Farben, mit figurnahen Schnitten und der Callisti-typischen Mischung aus sehr maskulinen Looks mit Military-Anklängen, aber auch mit starken sinnlich-femininen Akzenten. Die Herbst/Winter-Kollektion 2018/19 ist gewohnt figurbetont und reduziert. Ausladende, opulente Röcke wurden mit knappen Oberteilen gepaart.

Als Inspirationsquellen galten Asien und der Nahe Osten, wobei alle Folklore in ganz modernen Interpretationen aufgegangen sind. Florale Prints wurden höchst dezent eingesetzt. Besonders ins Auge fallen die Lederaccessoires, breite Taillengürtel und wie Sicherheitsgeschirr wirkendes Gurtzeug. Als Hauptfarben kamen bordeauxrot, aubergine, dunkelblau und creme zum Einsatz, gemixt mit taupe und schwarz. Die Modells wirkten wie zu allem entschlossene Amazonen, mit geglätteten, streng aus dem Gesicht gegelten Haaren und dunkel umrandeten Augen. Mitunter waren im E-Werk in Berlin Mitte, dem Hauptveranstaltungsort der Fashion Week, Anklänge des Kinomo- und Samurai-Styles zu entdecken.

de_DEDE